12-18 August 2023

Cologne Jazzweek is entering its third round

The journey continues. Once again in 2023, unique artists from the Cologne, German and international jazz scene will be performing on the many stages throughout the city. Whether at Stadtgarten, LOFT, King Georg, Open Air, the Ehrenfeld Clubs or our new venues such as Filmhaus, the Klaus von Bismarck Sendesaal at WDR or the Philharmonie, new encounters will take place and new stories will be written. Be part of the festival summer 2023 and immerse in the wonderful world of improvised music!

News

Support association founded!

As a young festival, we are dependent on active support and donations. That’s why we are happy that the “Friends of Cologne Jazzweek e.V.” association was founded at the beginning of August! We are looking forward to your support, whether actively as a volunteer or by donation! Many thanks in advance!
To Website

Spotify playlists online!

You already want to get in the mood for the music? Here you can find the music of this year’s artists, sorted into three categories. Have a listen!
To Spotify

We are Festival of the Year!

On April 28th, the German Jazz Award was presented in Bremen. Together with some colleagues from Cologne, we set out and could hardly believe it: We have been awarded as Festival of the Year 2022. A great honor and appreciation of our work over the last two years. We thank and congratulate all other nominees and award winners!

Tickets

single and day tickets
from 13 €
incl. fees
festival ticket
185 €
incl. fees
Exclusive festival ticket in limited edition of 80 pieces! With the festival ticket you can experience all concerts of the CJW.

Follow Us

Dates

Newsletter

Patrons

Sponsors

Media partners

Newsletter

• Full Lineup in April 2024

Die Cologne Jazzweek geht in die vierte Runde

Aug 31 – Sept 7 2024

Die Reise geht weiter! Nach drei erfolgreichen Ausgaben mit Rekordbesucherzahlen und der Auszeichnung als „Festival des Jahres“ beim Deutschen Jazzpreis 2023 setzt das Festival im Jahr 2024 seine Erfolgsgeschichte fort: Erleben Sie herausragende Künstlerinnen und Künstler aus der Kölner, deutschen und internationalen Jazzszene auf zahlreichen Bühnen in der gesamten Stadt. Ob im Stadtgarten, LOFT, King Georg, unter freiem Himmel, in den Ehrenfeld-Clubs oder an unseren neuen Veranstaltungsorten wie dem Filmhaus, dem Klaus von Bismarck Sendesaal im WDR oder der Philharmonie – neue Begegnungen entstehen, und fesselnde Geschichten werden geschrieben. Seien Sie dabei im Festivalsommer 2024 und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der improvisierten Musik!

News

CJW 2023 mit 62 Konzerten und über 8.500 Konzertbesuchen erfolgreich

Die Cologne Jazzweek verlief in ihrer dritten Ausgabe vom 12. bis 18.
August 2023 sehr erfolgreich. Insgesamt 8.500 Zuschauer:innen besuchten
die 62 angebotenen Konzerte. Jazz und improvisierte Musik konnte auf 17
Bühnen mit über 200 beteiligten Musiker:innen in verschiedenen Spielstätten
erlebt werden.

Zur vollständigen Pressmitteilung, dem Link folgen.
Pressemitteilung

Förderverein gegründet!

Als junges Festival sind wir auf tatkräftige Unterstützung und Spenden angewiesen. Wir sind deswegen froh, dass sich der Förderverein „Freundeskreis der Cologne Jazzweek e.V.“ Anfang August gegründet hat! Wir freuen uns über Eure Unterstützung, ob tatkräftig als Volunteer oder per Spende! Vielen Dank im Vorfeld!
Zum Förderverein

Spotify Playlists online

Ihr wollt Euch bereits auf die Musik einstimmen? Hier findet Ihr die Musik unserer diesjährigen Artists, sortiert in drei Kategorien. Hört mal rein!
Spotify Profil Jazzweek

Wir sind Festival des Jahres!

Am 28. April wurde in Bremen der Deutsche Jazzpreis verliehen, gemeinsam mit einigen Kölner Kolleg:innen haben wir uns auf den Weg gemacht und konnten es dann kaum fassen: Wir sind als Festival des Jahres 2022 ausgezeichnet worden. Eine große Ehre und Würdigung unserer Arbeit aus den letzten beiden Jahren. Wir bedanken uns und gratulieren allen weiteren Nominierten und Preisträger:innen!
Zum Preis

Tickets

Einzel- und Tagestickets
ab 16 €
inkl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel- als auch Kombi-/Tagestickets sind bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für den 16.08. und die Ehrenfeld-Night am 17.8. zu empfehlen. Vorverkaufsgebühren fallen nicht mehr an.
Festivalticket
220 €
inkl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 80 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.

Follow Us

Termine

Newsletter

Förderer

Sponsoren

Medienpartner

Newsletter