18.08.2022 20:00 Uhr

Tomeka Reid / Angelika Niescier / Savannah Harris

Dieses Trio mit der Kölner Saxofonistin Angelika Niescier und den beiden Amerikanerinnen, der Schlagzeugerin Savannah Harris und der Cellistin Tomeka Reid, ist fast so etwas wie eine Supergroup der jazzmusikalischen Avantgarde. Ist Reid aktuell die „Improviser In Residence“ der Stadt Moers, so war Niescier 2008 als erste Musikerin überhaupt in dieser Funktion zu erleben, während die junge Harris in diesem Jahr „Focus Artist“ der Cologne Jazzweek ist. Die Kölnerin Niescier hat für sich und ihre beiden Mitmusikerinnen einige Stücke komponiert, die so angelegt sind, dass diese erst im freien Spiel der improvisatorischen Kräfte Gestalt und Form bekommen.

Besetzung

Tomeka Reid – cel

Angelika Niescier – sax

Savannah Harris – dr

Spielstätte
Loft

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us