28.08.2021 20:00 Uhr

AUSVERKAUFT – Peter Evans „Being and Becoming“

Als Peter Evans 2017 Being & Becoming gründete, experimentierte der New Yorker Trompeter noch oft mit den verschiedenen Formen und Möglichkeiten von elektroakustischer Musik. Doch dieses Quartett markiert Evans’ Neuorientierung hin zu einer rein analogen Improvisationsmusik. Mit dem Vibrafonisten Joel Ross, dem Cellisten und Bassisten Nicholas Joszwiak und der Schlagzeugerin Savannah Harris hat er gleichgesinnte Instrumentalist:innen zur Seite, die mit ihren klangästhetischen Vorstellungen ähnlich kompromisslos sind wie Evans selbst. Ihnen geht es im Zusammenspiel darum, ad hoc auf der Bühne ein Vokabular zu entwickeln, mit dem sie eine eigene Sprache sprechen können.
Besetzung

Peter Evans, trp

Joel Ross, vib

Savannah Harris, dr

Nick Jozwiak, b

Spielstätte
Stadtgarten

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us