04.09.2021 21:00 Uhr

AUSVERKAUFT – Pablo Held / Norma Winstone: John Taylor Remembrance

Am 3. Juli 2007 feierte der britische Jazz Pianist John Taylor seinen musikalischen Abschied als Professor für Jazz Klavier an der Kölner Musikhochschule im LOFT in Köln. Im Juli 2015 verstarb er während eines Konzertes in Rennes plötzlich. Mit dem Tode Johns verstummte eine bedeutende europäische Stimme des Jazz. Taylor war der Kölner Jazzszene durch seine Lehrtätigkeit als Professor für Jazzklavier an der HfMT eng verbunden und hat viele persönliche und künstlerische Kontakte weit über sein Ausscheiden aus der Hochschule hinaus aufrecht erhalten. Bis heute prägt seine Arbeit die Kölner Szene. Pablo Held und Norma Winstone erinnern in Ihrem Konzert auf der Cologne Jazzweek an einen der herausragenden europäischen Jazzmmusiker der letzten Jahrzehnte

Besetzung

Pablo Held – p

Norma Winstone – voc

Spielstätte
Privat: Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us