19.08.2022 19:30 Uhr

Mullen / Müller Project

Der 1945 in Glasgow geborene Jim Mullen ist wahrlich eine Jazz’n’Soulgitarren-Legende. In seiner langen Karriere arbeitete er u.v.a. mit Gene Harris, Mose Allison, Jimmy Witherspoon, Teddy Edwards, Dr. Lonnie Smith, Jimmy Smith, Brian Auger, Georgie Fame, Van Morrison und der Average White Band. Mit dem Saxophonisten Dick Morrissey gründete er die in den 80er Jahren die äußerst erfolgreiche Jazz-Funk Band „Morrissey Mullen“. Eine Generation jünger ist der Kölner Gitarrist Bruno Müller, der Jim Mullen zu seinen großen Inspirationen zählt. Er hat für dieses 2 Gitarren-Projekt eine absolut erstklassige Band zusammen gestellt. Mit dem Shootingstar der deutschen Jazzszene Simon Oslender an der Hammond Orgel und Hendrik Smock am Schlagzeug verspricht diese Konstellation ein einmalig swingendes Groovejazz-Erlebnis. Als „special guest“ wird die Londoner Sängerin Zoe Francis mitwirken. Sie arbeitete mit Jim Mullen schon bei vielen Live- und Studioprojekten zusammen.

Besetzung

Bruno Müller – gt
Jim Mullen – gt
Zoe Francis – voc
Simon Osleder – org
Hendrik Smock – dr

Spielstätte
King Georg

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us