17.08.2023 19:00 Uhr

In Memoriam Udo Moll

MOLL! Dieser Abend ist ganz und gar Udo Moll gewidmet, dem vielseitigen Kölner Komponisten und Improvisator an Trompete und Elektronik, der am 14. Januar diesen Jahres überraschend verstarb.

Seine Weggefährt*innen finden sich an diesem Abend zusammen, um eine musikalische Verbeugung vor dem überaus kreativen Musiker zu machen, der in seinen Projekten stets unterschiedlichste Szenen und Kunstformen zu verbinden verstand. Ein Abend mit verschiedenen kleinen und grösseren Besetzungen improvisierter oder aufgeschriebener Musik, ein Fest für einen, der gegangen ist und für viele, die sich gern an ihn erinnern.

 

Das Simon Rummel Ensemble wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW gefördert.

Foto Udo Moll: Guido Schiefer

Besetzung

Sebastian Gramss – b

Frank Gratkowski – sax

Leonard Huhn – sax

Felix Petry – sax

Annette Maye – cl

Janko Hanushevsky – b

Philip Zoubek – p

Ralph Beerkircher – gtr

Peter Fulda – p

Dirk-Peter Kölsch – dr

Luis Negrón van Grieken – video

Gudrun Barenbrock – video

——————————————

Simon Rummel Ensemble:

Lucia Mense – recorders

Joris Rühl – cl

Georg Wissel – sax

Brad Henkel – trp

Matthias Muche – trb

Carl Ludwig Hübsch – tuba

Radek Stawarz – viol

Oxana Omelchuk – kb

Ketonge – sound art, voc

Michael Griener – dr

Simon Rummel – p

Spielstätte
Stadtgarten Saal

Tickets

Einzel- und Tagestickets
ab 13 €
inkl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel- als auch Kombi-/Tagestickets sind bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für den 16.08. und die Ehrenfeld-Night am 17.8. zu empfehlen. Vorverkaufsgebühren fallen nicht mehr an.
Festivalticket
185 €
inkl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 80 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.

Follow Us

Newsletter