01.09.2021 20:00 Uhr

AUSVERKAUFT – „Haydenzone“ feat. PJEV & Kit Downes

Hayden Chisholm ist in Köln kein Unbekannter, vielmehr ein Enfant Terrible der hiesigen Jazzszene. Seit seinem Studium in den 90er Jahren an der Kölner Musikhochschule, wo er u.a. mit Nils Wogram, Jochen Rueckert oder Simon Nabatov Projekte begründete, hat er sich bis heute zu einem international agierenden Improvisationskünstler entwickelt. Auf der Cologne Jazzweek präsentiert er ein Programm, welches speziell auf den Kirchenraum zugeschnitten ist. Hierfür hat der mittlerweile in Belgrad lebende Saxophonist das serbokroatisches Gesangskollektiv PJEV / meaning the song of the Birds / the song call und den britischen Pianisten und Organisten Kit Downes eingeladen. Der Kirchenraum von St. Agnes, die zweitgößte gothischen Kirche in Köln, bietet dafür die passende Akustik und Kulisse. Uns erwartet ein ganzheitlicher Konzertabend voller kultureller Vielfältigkeit und individueller Geschichten über künstlerische Heimat und Identität.

Besetzung

Hayden Chisholm - sax
//
Zvezdana Ostojić - voice
Gloria Lindeman - voice
Lana Hosni - voice
Julijana Lešić - voice
Jovana Lukić - voice
//
Kit Downes - org

Spielstätte
Agneskirche

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us