02.09.2021 20:00 Uhr

AUSVERKAUFT – Götz Alsmann

Talk & Jazz: Götz Alsmann zu Gast im Alten Pfandhaus

Über 20 Jahre war Götz Alsmann als einer der beiden Moderatoren das Gesicht der damals schon legendären WDR-Sendung „Zimmer frei“ und hat mit diesem Ausnahme-Format Fernsehgeschichte geschrieben.

Als der führende Protagonist des „Jazz-Schlagers“ ist Götz mit seiner Band stets auf Konzertreise und bewältigt dabei jährlich bis zu einhundert Gastspiele. Mit der Götz Alsmann Band veröffentlichte er seit 1994 regelmäßig Alben, die bislang mit zwei Jazz-Echos, der Goldenen Stimmgabel und unzähligen German Jazz Awards in Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Seit 2007 erscheinen die Veröffentlichungen der Götz Alsmann Band auf dem legendären Jazz-Label Blue Note.

Die Band wirkte in unzähligen von Götz Alsmann moderierten Fernsehshows für den WDR, den NDR, das ZDF und Pro7 mit. Schon 1996 wurde vom NDR unter dem Titel „Alles wegen Robert de Niro“ eine neunzigminütige Fernsehkomödie um die Band herum produziert. Mit der WDR Big Band entstanden zwei Bestseller Alben: Winterwunderwelt und Winterwunderwelt Vol.2, Weihnachts- und Winterlieder im großorchestralen Jazz-Gewand.

Gemeinsam mit der Bürgergesellschaft Köln freuen uns auf den nächsten Gast der Reihe „Ohren auf“, aus dem Alten Pfandhaus in Köln.

Spielstätte
Privat: Altes Pfandhaus

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us