03.09.2021 21:00 Uhr

ABGESAGT – Barre Phillips / Julyen Hamilton

Aus gesundheitlichen Gründen muss dieses Konzert leider abgesagt werden. Statt dessen wird das Duo mit Michael Doneda und Lê Quan Ninh auftreten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Er gilt als einer der Granden des Jazz und der Improvisierten Musik. Der Bassist Barre Phillips, der in den 1930er Jahren in Kalifornien geboren wurde, aber seit den frühen 1970er Jahren in Südfrankreich lebt, hat mehrere Revolutionen in der improvisierten Musik miterlebt. Bis zu seinem 25. Lebensjahr verfolgte er zunächst eine akademische Karriere, bis er eines Tages, wie er es ausdrückt, „einfach umsprang“ und beschloss, seiner Leidenschaft für die Musik „auf Teufel komm raus“ nachzugehen. Seit den 90er Jahren arbeitet er zusammen mit dem englischen Tänzer Julyen Hamilton. Hamilton, der seit mehreren Jahrzehnten im zeitgenössischen Tanz ebenfalls eine beeindruckende Reputation vorweisen kann, bietet den Kontrast für Phillips Solospiel. Gemeinsam erschließen die zwei Improvsationsmeister neue Räume und kreiieren zutiefst ineinander verzahnende Momente.

Besetzung

Barre Phillips – b

Julyen Hamilton - Tanz

Spielstätte
Privat: Alte Feuerwache

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us