Real Live Jazz

Real Live Jazz ist die wöchentliche Konzert-Reihe im Klettenberger ABS und wurde bereits 2009 von Patrik Becker und Riaz Khabirpour ins Leben gerufen. Seither haben 380 Konzerte im Kölner Süden stattgefunden.

Die fast zehnjährige Geschichte der Reihe ist ein Spiegelbild der Entwicklung des Kölner Jazz. So haben bereits über 350 Kölner Musiker*innen die Gelegenheit gehabt aufzutreten. Bands, die in den Anfängen der Reihe noch nicht einmal einen Namen hatten, sind mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Diese Entwicklung als Konzertbesucher in Form von Live-Auftritten über viele Jahre hinweg verfolgen zu können, ist eine der Qualitäten der Reihe, die auf der konsequenten Durchführung der Veranstaltungen beruht. Sicher ist dies ein Grund mehr dafür, dass sich ein Stammpublikum Sonntag für Sonntag einfindet und zusätzlich stets neue und junge Gesichter unter den Gästen zu sehen sind.

Info
Real Live Jazz

Gottesweg 135
50939 Köln - Klettenberg

Tickets

Festivalticket
ab 118 €
zzgl. Gebühren
Exklusives Festivalticket in limiterter Auflage von 100 Stück! Mit dem Festivalticket können alle Konzerte der CJW erlebt werden.
Einzel- und Tagestickets
ab 12 €
zzgl. Gebühren
Festivalstimmung kommt auf, sowohl Einzel als auch Kombi/Tagestickets sind nach dem Pandemiejahr 2021 nun auch bei uns erhältlich. Kombitickets sind besonders für die Ehrenfeldnacht am 18.8. und am 19.8. zu empfehlen.

Follow Us